Abstrakte Welten

Hanno Kübler | Carsten Rennecke

02.06 – 24.06. 2017

ABSTRAKTE WELTEN – eine Foto Ausstellung die zwei Stilrichtungen verbindet, zum genauen Hinsehen und Entdecken einlädt und für den Betrachter so zur Lust wird. Faszinierend, dass sich hinter den Strukturen, den Farbabstufungen, dem Licht- und Schattenspiel ganz konkrete Landschaftsausschnitte stecken wie bei Hanno Kübler, oder kleine Welten bei Carsten Rennecke, die der Betrachter individuell erforschen kann.

„Sie haben da eine interessante und feine Kombination mit den beiden Fotokünstlern gefunden, sehr gelungen!“
Dr. Dorothea Ritter

 

Landschaft2 – Fotocollagen Hanno Kübler

Strukturen in der Landschaft spürt Hanno Kübler mit der Kamera auf um sie wieder zu zerstören. Die Aufnahmen werden zerschnitten und in quadratischen Flächen kaleidoskopisch neu zugeordnet. Durch Neuordnung und Verwandlung wird aus einer realistischen Vorlage das geheimnisvolle Rätselwerk, in dem unsere Augen auf Entdeckungsreise gehen und die vertraute Welt neu sehen lernen…

Makro Welten – Carsten Rennecke

Kleine Bühnen aus Glas, Papier, Textil oder Kunststoffen erbaut Carsten Rennecke und schafft damit kleine neue Welten die er mit dem Makro Objektiv durchstreift. Abstraktion und Gegenständlichkeit begegnen sich. Werden diese Mikrokosmen dann großformatig an die Wand gebracht beginnen sie zu leben und entwickeln im Zusammenspiel von Licht und Farbe ihre Faszination.

Veranstaltungen

Vernissage Eindrücke

 

Bilder

Ausgewählte Werke

Hanno Kübler

Carsten Rennecke